Günstige Private Rentenversicherung – Kostenloser Tarifvergleich – Brauche ich Privatrente?

Wem zu empfehlen?

Angesichts der ungünstigen Bevölkerungsentwicklung mit weniger Beitragszahlern und mehr Rentnern in der gesetzlichen Rentenversicherung sollte in der heutigen Zeit jeder auf eine zusätzliche private Altersvorsorge achten. Ansonsten läuft man Gefahr, im Alter eine Versorgungslücke hinnehmen zu müssen, wenn man sich allein auf die gesetzliche Rente verlassen hat. Wenn man als junger Berufstätiger einsteigen möchte, kann man sich mit überschaubaren monatlichen Beiträgen eine ansehnliche Zusatzrente erwirtschaften, da die Ansparphase relativ lang ist. Es empfiehlt sich also bereits in jungen Jahren der Abschluss einer aufgeschobenen Rentenversicherung. Dabei ist wichtig, auf eine Rentenversicherung mit Kapitalwahlrecht zu achten, damit man am Schluss der Einzahlungszeit weitgehend flexibel ist. So ist man bei Vertragsablauf frei in der Entscheidung, das eingezahlte Geld plus Überschüssen auf einmal zu erhalten oder eine regelmäßige monatliche Rente zu beziehen. Eine aufgeschobene Rentenversicherung kann man aber auch in höherem Alter noch abschließen, indem man einen größeren Betrag auf einmal einzahlt. Hat man das Rentenalter schon erreicht, so ist die Sofortrente, bei der man ebenfalls einen größeren Betrag einzahlt und dann unmittelbar die monatlichen Rentenzahlungen beginnen, das Mittel der Wahl.

Ihre private Rente – jetzt Angebot einholen

Ihre optimale private Rente können Sie mit unserem Vergleichsangebot finden.